Menü

Das Bauunternehmen und seine Ziele

Im September 2009 entschied sich der studierte Bauingenieur Sascha Azizi ein innovatives und junges Einzelunternehmen zu gründen und somit den Mandelbachtaler Raum und die Umgebung mit einer zusätzlichen Bauunternehmung zu bereichern. 

Ziel der Gründung war es, die Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern im besten Falle sogar zu übertreffen. Die Einhaltung der Technik kombiniert mit der Herstellung bzw. Lieferung des bestmöglichen Produkts für den Kunden sollte dabei oberste Priorität haben.

Bei einer umfassenden Beratung des Kunden soll dabei nicht nur der Bedarf des Klienten erfasst werden, sondern die Vorgehensweise detailliert besprochen und festgelegt  werden, damit das Endprodukt und somit das Ziel noch besser erfasst und spezifiziert werden kann.

Natürlich soll dabei auch die Kosten- Nutzung Relevanz mit der Bauherrschaft herausgearbeitet werden.

Der Bauunternehmer Sascha Azizi hat es sich mit seinem Unternehmen zur Pflicht gemacht ein verlässlicher und kompetenter Partner zu sein. Es ist ihm wichtig immer auf dem neuesten Stand zu sein und sein Expertenwissen immer noch weiter auszubauen. Mit zahlreichen Weiterbildungen in den verschiedensten Baubranchenbereichen ist das Unternehmen daher immer up to date und geht mit der Zeit.

Der Bauunternehmer Sascha Azizi stellt an sich und sein Unternehmen den Anspruch  sein know-how stetig weiterzuentwickeln und somit die bestmöglichste Beratung und praktische Durchführung, der ihm anvertrauten Bauvorhaben, zufriedenstellend durchführen zu können.

Dem Unternehmen ist es wichtig zu „den Besten“ in seiner Branche zu gehören und dementsprechende qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern. Aber auch im zwischenmenschlichen Bereich möchten wir Maßstäbe setzen und fokussieren uns  daher auf eine freundliche und mit gegenseitigen Respekt aufgebaute Kommunikation. Die Kunden liegen der Firma sehr am Herzen. Daher wird mit oberster Priorität darauf geachtet, schnell und zeitnah auf gestellte Anfragen zu reagieren, umgehend Angebotsabgaben zu versenden und zügige Ortsterminvergaben sowie kundenwunschorientierte Ausführungstermine anzubieten.

Das Bauunternehmen Sascha Azizi GmbH sieht sich auch in der Zukunft gut aufgestellt und freut sich sehr auf rege Nachfrage und den persönlichen Austausch mit ihren vorhandenen sowie zukünftigen Kunden.

Im Jahr 2014 wurde das Einzelunternehmen zur Bauunternehmen Sascha Azizi GmbH umfirmiert.
Das Bauunternehmen beschäftigt aktuell 6 Maurergesellen, einen Bauingenieur, einen Maurer- und Stahlbetonmeister, 5 Auszubildende Maurer, einen Bauhelfer in Teilzeit und zwei Mitarbeiter im administrativen Bereich.

Zur Person Sascha Azizi

Nach erfolgreichem Abitur an der Marienschule Saarbrücken entschied sich Sascha Azizi, Erfahrungen im praktischen Bereich der Baubranche zu sammeln und absolvierte zunächst eine Maurerlehre, die er 1999 als Zweitbester der saarländischen Gesellenprüfung mit Bravour abschloss. 

Es entwickelte sich der Wunsch und die Idee, sich auch fachlich und theoretisch noch intensiver mit der Baubranche auseinanderzusetzen, so dass er das Studium des Bauingenieurwesens an der HTW des Saarlandes aufnahm und 2004 erfolgreich abschloss. 

Nach dem Studium sammelte Sascha Azizi fünf Jahre lang Erfahrungen als Bauleiter in einem mittelständischen Bauunternehmen, bevor für ihn feststand, dass er sich mit einem eigenen Unternehmen selbstständig machen wollte.

Mit Unterstützung des „Existenzgründerprogramms“ der HWK war es im September 2009 schließlich soweit und die Bauunternehmung Sascha Azizi wurde gegründet. Schnell entwickelte sich das Unternehmen von einer kleinen Baufirma mit nur einer Aushilfskraft zu einem erfolgreichen und stetig wachsenden Betrieb. Nach und nach konnten immer mehr Maurer eingestellt werden, die dem Unternehmen bis heute die Treue halten und das gute Betriebsklima sehr schätzen. Auch im Bereich der Ausbildung ist das Unternehmen sehr aktiv und erfolgreich.  Bisher konnten acht Maurer ausgebildet werden, von denen derzeit vier als Maurergesellen im Unternehmen tätig sind und auch einige Mitarbeiter als Vorarbeiter erfolgreich eingesetzt werden.

Im Jahr 2014 erfolgte die Umfirmierung vom Einzelunternehmen in eine GmbH. Der Fuhrpark besteht heute aus zwei Kippern, einem 9,5 t LKW, einem Transporter, mehreren Baumaschinenanhängern, einem Bagger, einem Liebherr Hochkran und mehreren Firmenfahrzeugen.

Das Unternehmen beschäftigt elf Mitarbeiter auf den Baustellen und zwei Mitarbeiter im Innendienst.

Es ist dem Unternehmen ein großes Anliegen, durch zusätzliche Investitionen, wie z.B. die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, die vorhandenen Mitarbeiter körperlich und geistig zu entlasten und somit das hervorragende Betriebsklima weiter zu stärken und zu festigen.

Auch im administrativen Bereich ist man auf dem neuesten Stand der Technik und arbeitet mit einer leistungsfähigen Branchensoftware. Dadurch können die Abläufe im Büro vereinfacht, fokussiert und somit beschleunigt werden. Die Buchhaltung wurde und wird weiter digitalisiert, um auch der DGSVO gerecht zu werden.

Neben der Weiterentwicklung seines Unternehmens hat Sascha Azizi zusätzliche Weiterbildungen, Schulungen und Prüfungen absolviert.  Unter anderem ist er Energieberater des Handwerks (Ausbildung bei der HWK 2009) und absolvierte 2010 und 2011 die Ausbildung zum Ausbilder bei der HWK. Nach dem erfolgreichen Beitritt als Bauunternehmen zum Unternehmernetzwerk „A1 Netzwerk“ im Jahr 2016 absolvierte er im Jahr 2021 die Ausbildung zum DEKRA zertifizierten Sachverständigen für Schimmelpilzbewertung.

Unser Team